KlassenfahrtenWelt

Kontakt

0351 213 918 60

(Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr)

Anruf

Suche

Klassenfahrten

Planung und Organisation einer Klassenfahrt

Von der Anfrage zur Buchung

Suche nach Reiseziel und Recherche

check

Legen Sie mit den Schülern und Eltern den Zweck der Klassenfahrt fest und besprechen Sie die wichtigsten Eckpunkte zu der Fahrt:

  • Reiseziel / Alternativziel
  • Reisetermin / Reisedauer
  • Teilnehmer
  • Kostenlimit/ Budget
check

Stöbern Sie auf unserer Internetseite nach dem passenden Reiseziel.

Anfrage stellen

check

Mittels folgender Möglichkeiten können Sie Ihr Wunschreiseziel bei uns anfragen:

  • per Telefon unter 0351 - 21391860
  • per Anfrageformular auf unserer Website
  • per Email an info@klassenfahrten-welt.de
  • per Fax an 0351 - 21391865

Angebotserstellung und -änderung

check

Ihre Anfrage wird umgehend von unseren Mitarbeitern bearbeitet. Wir vergleichen Preise verschiedener Veranstalter, prüfen Verfügbarkeiten und erstellen Ihnen ein kostenfreies und unverbindliches Angebot. Mit unserem Angebot erhalten Sie ein Buchungsformular, einen Versicherungsvorschlag sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

check

Sie stellen das Angebot Ihrer Klasse vor. Gegebenenfalls entstehen hierbei Fragen, Änderungswünsche oder sonstige Anliegen. Möglicherweise benötigen Sie noch Zeit, bevor Sie endgültig buchen können, weil Sie noch das Einverständnis der Eltern bzw. Schulleitung einholen müssen.

check

Wir klären mit Ihnen alle offenen Fragen und Wünsche und senden Ihnen ggf. ein neues Angebot zu. Gerne vereinbaren wir eine unverbindliche Reservierung der Plätze, falls Sie bis zur endgültigen Buchung aus organisatorischen Gründen noch Zeit benötigen.

Buchung der Klassenfahrt

check

Um unsere Reise zu buchen, füllen Sie einfach unser Buchungsformular aus, welches wir Ihnen mit unserem Angebot zugeschickt haben. Wir nehmen Ihre Buchung auch gerne vorbehaltlich der Genehmigung durch das Schulamt/ die Schulleitung entgegen. Eine kostenfreie Stornierung bei Nichterteilung ist bis zu einem vorher vereinbarten Termin möglich. Senden Sie uns das Buchungsformular bitte unterschrieben zu.

check

Reiseversicherungen können Sie gern mit der Reisebuchung abschließen. Füllen Sie hierfür einfach das Versicherungs-Buchungsformular aus, welches Sie mit unserem Angebot erhalten haben. Sie können die Versicherung allerdings auch erst später (bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt) buchen.

check

Zusatzleistungen wie z. B. Eintritte oder Stadtführungen können Sie gern jetzt schon mit anmelden. Haben Sie sich noch nicht festgelegt, können zusätzliche Programmpunkte jedoch noch später nachgebucht werden.

Von der Buchung bis zum Reiseantritt

Reisebestätigung

check

Etwa 2-3 Wochen nach Buchung senden wir Ihnen per Post eine Reisebestätigung zu. Diese beinhaltet die Rechnung, den Sicherungsschein, die Reiseversicherungsbestätigung (falls bereits abgeschlossen) sowie Informationsmaterial zur Reisevorbereitung.

Anzahlung

check

14 Tage nach Erhalt unserer Reisebestätigung ist eine Anzahlung i. d. R. in Höhe von 20% des Reisepreises zu leisten (bei Flugreisen u.ä. gelten gesonderte Zahlungsbedingungen).

Programm zubuchen

check

Etwa 10 Wochen vor Reiseantritt senden wir Ihnen erneut eine Übersicht zahlreicher Programmpunkte für Ihre Reise, die Sie auf Wunsch gern dazu buchen können. Bitte informieren Sie uns über die Zubuchung schriftlich bis spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt. Bei jeder Änderung erhalten Sie eine neue Rechnung, wobei der Restzahlungsbetrag entsprechend angeglichen wird.

Restzahlung

check

6 Wochen vor Reiseantritt ist die Restzahlung zu begleichen. Den aktuellen Restzahlungsbetrag entnehmen Sie bitte Ihrer letzten Rechnung.

Reiseunterlagen / Voucher

check

Etwa 2-3 Wochen vor Reiseantritt erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Diese beinhalten die Busbestätigung (Name und Kontaktadresse des Busunternehmens, Abfahrtsstelle, Abfahrts- und Ankunftszeiten für Ihre Reise), die Hotelbestätigung (Kontaktadresse und Telefonnummer der Unterkunft), die Leistungsbestätigung (Bestätigungen für gebuchte Zusatzleistungen wie z. B. Stadtführungen inkl. Zeit- und Treffpunkt mit Reiseleiter sowie dessen Handynummer), die Telefonnummer des 24-Stunden-Notruf-Service des Reiseveranstalters sowie bei Auslandsreisen Telefonnummer des Deutschsprachigen Ansprechpartners vor Ort.

Hinweise zu Essgewohnheiten/ Allergien

check

Bitte informieren Sie uns ca. 2 Wochen vor Reiseantritt über besondere Wünsche in Bezug auf Essgewohnheiten (Allergie/ krankheitsbedingt, religionsbedingt, Vegetarier)

Während und nach der Reise

Notfall während der Fahrt

check

Während Ihrer Reise können Sie den Veranstalter bei Notfällen 24 h unter der angegebenen Notruf-Telefonnummer erreichen, die Sie zusammen mit den Reiseunterlagen erhalten haben.

Feedback zur Klassenfahrt

check

Etwa 1 Woche nach der Reise erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Meinungsfragebogen zur durchgeführten Klassenfahrt. Diesen können Sie über unser Onlineportal ausfüllen oder mittels PDF Dokument im Anhang. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie einen Moment Zeit finden, diesen auszufüllen und uns ggf. per Fax, Post oder E-Mail zurückzusenden. Weiterhin sind wir immer gern an kleinen Erlebnisberichten, Fotos, etc. von der jeweiligen Fahrt interessiert.

check

Etwa 2 Wochen nach der Klassenfahrt erhalten Sie von uns in der Regel ein Dankeschönschreiben sowie eine kleine Aufmerksamkeit.

Nach oben scrollen